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Stark & powervoll mit mehr Muskulatur

Du hast das Ziel Muskeln aufzubauen und Deine Kraft zu steigern? Du weißt aber nicht welche Mengen, zu welcher Zeit und welche Lebensmittel Du zu Dir nehmen sollst? Wir erstellen Dir einen individuellen Ernährungsplan mit der optimalen Nährstoffverteilung für Dein Trainingspensum.  Du wirst schnell erkennen, wie viel Power Du mit der richtigen Ernährung im Training hast und große muskuläre Zuwächse erreichen.

Du hast Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichen Informationsgespräch? Dann sende uns eine Mail an ernaehrung(at)hochschulsport.uni-kl.de

Haferbrei

Zutaten für 1 Portion:

  • 50g Haferflocken
  • 25g Eiweißpulver (optional)
  • 1 Apfel
  • 100ml Milch
  • 100ml Wasser
  • Toppings nach Wahl

Zubereitung:

  1.  Den Apfel waschen und fein raspeln. 
  2.  Das Wasser und die Milch in einen Topf geben und langsam auf dem Herd erwärmen. Die Haferflocken und der geraspelte Apfel hinzufügen.
  3.  Wenn die Haferflocken das Wasser etwas aufgesogen haben, die Hitze reduzieren und das Eiweißpulver unter den leicht abgekühlten Haferbrei mischen.
  4.  Zum Schluss den Haferbrei in eine Schale füllen und Toppings nach Belieben ergänzen.

Toppings könnten zum Beispiel Obst, Leinsamen, Müsli, Nüsse oder Trockenobst sein!

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