Unifit

Leistungsstark und voller Energie im Sport

Um Deine Leistung im Sport zu erhöhen, spielt die richtige Ernährung eine wichtige Rolle. Du solltest auf die richtigen Nährstoffe und das Timing Deiner Mahlzeiten um Dein Training herum achten. Wir erstellen Dir einen individuellen Ernährungsplan angepasst an Deine Ziele, sei es zum Beispiel die Steigerung Deiner Schnelligkeit, Ausdauerfähigkeit oder Kraft. Du wirst von uns individuell bei der Erreichung Deiner sportlichen Ziele unterstützt.

Du hast Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichen Informationsgespräch? Dann sende uns eine Mail an ernaehrung(at)hochschulsport.uni-kl.de

Rindersteak mit Kartoffelspalten & Gemüse

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Rinderhüftsteaks
  • 600g Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1/2 Brokkoli
  • 2EL Rapsöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung:

  1.  Den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
  2.  Die Kartoffeln gründlich waschen, in Streifen schneiden und mit Gewürzen nach Wahl würzen. Anschließend auf einem mit Backpapier belegtem Backblech verteilen und für circa 30 Minuten in den Backofen geben.
  3.  Das Gemüse waschen und zerkleinern. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse anbraten. Mit Gewürzen nach Wahl abschmecken.
  4.  Die Rinderhüftsteaks mit Salz und Pfeffer würzen und kurz bevor die Kartoffelspalten gar sind in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten anbraten.

Variiere in deiner Gemüseauswahl! Wie wäre es zum Beispiel mit Champignons, Zucchini, Paprika oder Aubergine?

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