Unifit

zwei Sportler üben mit Langhanteln

Langhantel Mix I/II/Cross

Langhantel Mix ist ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining in Form eines rhythmischen Langhantel-Groupworkout. Die Grundziele von Langhantel Mix sind Sicherheit, optimale Trainingseffekte und Spaß. Die Übungen bleiben immer ca. 3 Monate gleich, damit man sich auf die individuelle Verbesserung konzentrieren kann.

Langhantel Mix I: reines Kraftausdauertraining, indem die Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Ausfallschritte, …) geschult werden. Dieser Kurs eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Langhantel Mix II: Mischung aus Kraftausdauer- und Hypertrophie Training. Die Grundübungen werden in verschiedenen Variationen ausgeführt und es kommen neue Übungen hinzu. Dieser Kurs ist für fortgeschrittene Teilnehmer konzipiert, d. h. Teilnehmer, die schon einige Male in einer Langhantel Mix 1 – Stunde waren oder Freihantelerfahrung haben und die Grundtechniken beherrschen sowie die entsprechende Kondition mitbringen.

Langhantel Mix Cross: Dieses Hypertrophie Training bringt den Körper in Form. Kürzere Belastungszeiten, dafür intensivere Reize, da mit mehr Gewicht gearbeitet wird. Ein Intervalltraining für Fortgeschrittene. Das Beherrschen der Grundtechniken ist Voraussetzung, da Erklärungen weniger ausführlich sind dafür das Training umso effizienter.

 

 

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