Unifit

FAQ: vorübergehende UNIFIT-Schließung im Herbst / Winter 2020/21

1.   Aus welchem Grund ist das UNIFIT geschlossen?
→   Auf Basis des Beschlusses der Bundesregierung sowie der Landesregierungen vom 28.10.2020 und der Folgebeschlüsse muss das UNIFIT bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

2.   Werden weiterhin die Mitgliedschaftsbeiträge abgebucht?
→   Nein, der Einzug der Mitgliedschaftsbeiträge pausiert für den Zeitraum der vorübergehenden Schließung im Herbst/Winter.

3.   Wie wirkt sich die Schließzeit auf meine Vertrags-Laufzeit aus?
→   Deine Mitgliedschaft läuft normal weiter. Die Schließzeit hat keine Auswirkung auf Deine Vertragslaufzeit.

4.   Was passiert mit meiner Zeitgutschrift aus dem Frühjahr 2020, wenn das UNIFIT in dem beantragten Monat geschlossen hat?
→   Deine Zeitgutschrift verschiebt sich automatisch um die Dauer der Schließzeit im Herbst/Winter nach hinten.

5.   Ich bin Neumitglied und habe einen Monat im Zeitraum der Schließung kostenfrei erhalten. Wie wirkt sich die Schließzeit darauf aus?
→   Deinen Gratis Monat erhältst Du in dem Monat in dem deine Abo-Laufzeit beginnt.

6.   Kann ich aufgrund der aktuellen Situation meinen Vertrag kündigen?
→   Sonderkündigungen außerhalb der Kündigungsfrist können nur im Falle eines Wohnortwechsels oder einer Sportuntauglichkeit erfolgen. Beträgt die Entfernung des neuen Wohnsitzes zum UNISPORT mehr als 30km, kann durch Vorlage einer aktuellen, nicht älter als sechs Monate alten An- oder Ummeldebescheinigung der neuen Gemeinde der laufende Vertrag gekündigt werden. Außerdem berechtigt eine ärztlich attestierte Sportuntauglichkeit zur Sonderkündigung.

7.   Wann wird das UNIFIT wieder öffnen?
→   Die Beschlüsse der Bundeskanzlerin sowie der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder gelten bis zum 7. März. Der Termin der Wiedereröffnung ist weiterhin unklar.

8.   Darf ich mir Trainingsequipment im UNIFIT ausleihen?
→   Versuch doch mal Dein Training mit Alltagsgegenständen durchzuführen. Auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind sehr effektiv. Bei uns kannst Du leider kein Material ausleihen.

9.   Darf ich das UNISPORT-Außengelände zum Trainieren nutzen?
→   Wir informieren auf der UNISPORT-Homepage über die aktuellen Möglichkeiten und Schließungen des Außengeländes. Zurzeit ist das Außengelände ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen.

10.   Wo kann ich mich über aktuelle Änderungen informieren?
→   Alle aktuellen Neuerungen und Änderungen findest Du fortlaufend auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen. Außerdem sind wir Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr telefonisch unter 0631 205-5005 für Dich erreichbar.

Zum Seitenanfang