FAQ: Antworten rund um das Thema Corona

Wir freuen uns, Sie seit dem 29. Mai 2020 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten im UNIFIT begrüßen zu dürfen. Alle wichtigen Infos zu Ihrem Training im UNIFIT finden sie in unserem neuen Informationsbereich.

Wir werden über unsere Homepage sowie über Facebook und Instagram immer die aktuellsten Informationen für Sie bereitstellen. Zusätzlich sind wir für individuelle Fragen oder Anliegen zu unseren Öffnungszeiten unter 0631 205-5005 telefonisch für Sie erreichbar. Schreiben Sie eine E-Mail an infopoint(at)hochschulsport.uni-kl.de oder rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da.

Leider können wir Ihnen aufgrund der momentan geltenden Sicherheits- und Hygiene-Auflagen der Landesregierung RLP nicht unser volles Angebot bieten. Die Fruttibar ist aktuell außer Betrieb und auch die Kinderbetreuung ist noch geschlossen. Die Umkleiden und Duschen sowie der Sauna- und Ruhebereich sind wieder für Sie geöffnet. Auch der Squashcourt kann wieder genutzt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim Eintreten des UNIFITs und bis Sie an Ihrem Trainingsplatz angekommen sind eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen. Zusätzlich bitten wir Sie, sich beim Eintreten ins UNIFIT an den entsprechenden Spendern die Hände zu desinfizieren. Alle weiteren aktuellen Hinweise zu den Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen finden Sie im neuen Informationsbereich.

Für das Gerätetraining ist zurzeit keine Anmeldung notwendig. Trotzdem ist die Anzahl der zeitgleich trainierenden Mitglieder auf 60 Personen begrenzt. Über das Auslastungssystem auf unserer Homepage, welches immer auf dem aktuellsten Stand gehalten wird, können Sie die freien Kapazitäten einsehen.

Kurse finden aktuell in einer reduzierten Form statt. Den aktuellen Kursplan können Sie auf unserer Homepage einsehen. Wir sind bemüht, Ihnen nach und nach wieder das volle Kursangebot bieten zu können. Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse anmeldepflichtig sind. Sie können sich hier  oder vor Ort im UNIFIT zu den Kursen anmelden.

Wir sind sehr bemüht, Ihnen in solch einer Ausnahmesituation bestmöglich entgegenzukommen. Ihre Mitgliedsbeiträge wurden auch während der Schließzeit eingezogen. Daher bieten wir Ihnen zwei Optionen zur Kompensation der Schließzeit zur Wahl: eine Zeitgutschrift oder ein Gratis-Bring-A-Friend-Angebot. Weitere Informationen zur Kompensation erhalten Sie auf diesen Seiten. Beide Optionen können Sie vor Ort im UNIFIT über ein vorgefertigtes Formular beantragen.

Bring-A-Friend berechtigt Sie zum kostenlosen Mitbringen einer Begleitperson am Wochenende sowie an Feiertagen. Ihre Begleitperson kann in diesem Zeitraum in Anwesenheit von Ihnen alle UNIFIT-Angebote nutzen, zu denen Sie ebenso berechtigt sind, ausgenommen sind anmeldepflichtige Kurse.

Haben Sie bereits das Bring-A-Friend Abo bei uns abgeschlossen, setzen wir für die Dauer von 4 Monaten Ihr Bring-A-Friend-Abo aus. Teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit.

Für den Fall, dass Ihr Vertragsverhältnis zukünftig auf Grundlage einer berechtigten außerordentlichen Kündigung vor Ablauf der Vertragslaufzeit beendet wird, bekommen Sie für noch nicht in Anspruch genommene Zeitguthabenzeiträume von uns die gezahlten Zeitgutschriftbeiträge in voller Höhe erstattet.

Sie können sich jederzeit gerne für all Ihre Fragen, Sonderfälle oder weitere Anliegen mit uns in Verbindung setzen. Senden Sie einfach E-Mail an infopoint(at)hochschulsport.uni-kl.de, rufen Sie uns unter 0631 2055005 an oder kommen Sie persönlich am Infopoint vorbei. Wir sind für Sie da!